Montag, 14. April 2014

31.03.14 Seetag

Von 3-4 war Hustenzeit, der Körper will den Schleim loswerden, und zwar zur deutschen Aufstehzeit. Das gilt bei family nicht, man ist doch jetzt umgestellt....
Irgendwann nachts haben wir einen Akkuschrauber gehört. Außerdem gibt es gelegentlich Leute, die laut unterwegs sind.
Um 8 Uhr Blick raus, bewölkt aber schön genug, draußen wärmer als drin, klar, Land in Sicht, Kuba ist den ganzen Vormittag auf der linken Seite. Ganz leichtes Schaukeln. Und wer ist in der Nachbarschaft? Die Disney Wonder fährt stundenlang neben uns her, jetzt habe ich doch ein Bild für die Sammlung. (Edit: eigentlich)
Kind hatte gestern Abend zwei Mädchen kennen gelernt, war mit ihnen zusammen,  aber bei dem Club für 15-17 jährige wurde sie rausgeworfen, ist mit 19 verboten. Die nächsten neuen Bekannten traf sie dann in einem Whirlpool, 17- 18 jährige Jungs aus Michigan. Da kommen diese und nächste Woche fast alle her.
9:30 zum Frühstück. Das Buffet Restaurant ist schön, aber kalt. Gleich hinten raus neben der Pizzastation konnten wir wärmer sitzen mit Blick auf Kuba und die Disney. Ich hatte wieder nur Schwangerschaftsappetit, etwas Obst und ein bisschen Weißbrot, mehr schmeckt nicht. Axel hat ein schönes Egg Benedikt mit Lachs gefunden. Das war allerdings der einzige Lachs, den ich beim Frühstück gesehen habe.
Bis heute Abend muss ich fitter sein, formal mit Abi-Outfit, der Kellner hat schon Lobster angekündigt. Eine Runde durch die Shops, kleine Glory fürs Regal und eine Bürste gekauft. Ins Theater reingeschaut, Chefanimateur kam rein, good morning, Resonanz reichte ihm nicht, ging wieder, versprach der Lady die am verrücktesten jubelt, eine Flasche Sekt, dann bekam er die Stimmung, die er wollte. Zitat: Wir sind doch nicht bei Royal Caribbean! Mehr fun bitte!

Unsere Lady hat rausgefunden, dass ca. 200 15-17jährige an Bord sind, die in den O2 Club gehen können.
Das Buffet Restaurant gefällt mir, weil es so schön nautisch gestaltet ist, die Abtrennung zwischen den Tischen sind wie Segel, überhaupt ist es gemütlich angelegt. Bloß kalt. Ein Ehepaar lief passend gekleidet beim Frühstück herum, dicke Jeans,  geschlossene Schuhe, dicke Sweatjacke drüber und hoch zu. Die Amis sitzen da in Badekleidung. Bruno hätte hier sicher seine Mütze auf! Ich am liebsten auch.
Und die Schlange ist beim Frühstück meistens lang, an beiden Seiten.
Ich glaube, wir haben hier die Durchschnittsamerikaner an Bord. Jedenfalls figürlich. Mindestens die Hälfte der Paxe sind rund. Oder SEHR rund, vorsichtig ausgedrückt. Die Kinder sind noch fast alle normal schlank, auch die meisten Teens. Wobei die sich schon wundern, dass Rebekka Treppe läuft, wenn sie nur ein Stockwerk runter muss. Sie fahren Aufzug!

In der Kabine ist es sehr kalt, wird nicht wärmer. Tür auf, das hilft, es lebe der Balkon. Es war schon mal die beste Entscheidung dieser Reise. Raucher ist auch nur einer hinter uns und auch nur mal eine am Nachmittag. Perfekt. Perfekt ist auch die Lage: nach rechts ein paar Meter, eins hoch und dort ist sofort das Büfett Restaurant. Mal schnell zum Teewasser holen, bald für den ersten Kaffee.

Ich gehe um 11 wieder ins Bett. Es ist bewölkt und das ist auch gut so, denn manche sehen schon ziemlich krebsrot aus. Wir haben blaue Handtücher in der Kabine für Pool und Strand, mit Schild drauf: Take me out, I need sun.
Ich stelle jetzt schon Vergleiche an zur Prinsendam im August. Hier ist die Jugend, deshalb ist es stellenweise etwas lauter, aber das stört nicht. Für junge Leute ist das hier auf jeden Fall klasse. Auf der Prins. werden wir uns vielleicht fühlen wie in einem Seniorenheim. ?

Jetzt kommen mal ein paar Fotos vom Schiff, passt doch zum Seetag:





der Serenity Bereich

vorne quer


Buffetrestaurant

Restaurant
Theater
Ein kurzes Mittagessen am Buffet,  Salat mit sonst fast nix, Nachtisch schmeckte schon wieder, dann wieder ruhen. Seetag halt.
Kabine: Temperatur ändert sich nicht, selbst wenn man den Regler auf ganz warm dreht. Der ist wohl kaputt. Besonders kalt ist es im Bad, da ziehts fürchterlich und man müsste eigentlich mit Jacke duschen :( . Die dicken handgestrickten Strümpfe sind auf jeden Fall richtig.
Hab mir oben mal heißes Wasser zum Inhalieren geholt (ja, frau hat alles dabei, bei "die moderne Hausfrau" gab's so ein kleines Ding zu bestellen, den Aufsatz fürs Gesicht habe ich allerdings getauscht, weil er giftig stinkt).
Hustenstiller, Nasenspray, in Schale werfen haben wir ja erst letzten Donnerstag geübt, ab 5 stehen der Kapitän und die Offiziere auf Deck 5 zum Händeschütteln und Smalltalk herum. Wir gehen vorm Abendessen mal kurz durch und treffen den Italiener. Gianluca, aber nicht der von MSC, sondern Galotto.
Formal: beim Essen waren die Leute einigermaßen gut angezogen, war ok. Der Inhalt war aus dem Lobstertail schon rausgemacht, die Hülle lag als Deko auf dem Teller. Mein Stück war ziemlich klein, macht aber gar nix.
 Im Blick haben wir beim Essen einen jungen Mann, der sich 3x den Lobster bestellt hatte. Man kriegt 3 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen und 3 Desserts, wenn man will. Am Nebentisch gesehen! Wundert es noch jemand, warum die Amerikaner größtenteils sehr rund sind?
Ich habe mein Essen immer noch nicht ganz geschafft, stehe noch auf Gesundes und fand die Beilagen noch brrrrrr.
Als Einlage gab es Servietten schwenken, und die Kellner tanzten auf ihren Stationen, wo sie immer die Tellerstapel abstellen. 
Nach dem Essen war Sonnenuntergang direkt ins Meer, bis wir Fotos geholt hatten, war sie schon fast weg. Die ist ja schneller als ich dachte! Bzw. die Erde rast ganz schön! Es war nicht der letzte.
8:15 gehen wir zur Show Motorcity. Nur Sänger, 4 männlich und 4 weiblich, klasse Stimmen. Das Theater ist höchstens halb voll. Aber vor dem Start kommen Anheizer, benutzen Leute aus dem Publikum um Stimmung zu machen, man soll mitmachen, hampeln, tanzen, .... Nach ca. 10 min Vorprogramm geht's endlich los.
Später am Abend ist die Show Divas, die soll sehr gut sein, war aber auch nur halb voll, kommt demnächst nochmal. Wir mussten da schon schlafen.
Nach der Show waren wir kurz an der Rezeption melden, dass es zu kalt und nicht regelbar ist. Im Bad erfriert man. Techniker würde kommen. Unterwegs im Schiff sollte man an manchen Stellen besser einen Wintermantel anhaben, auch im Buffet, hinterer Teil.
Nach Techniker Besuch ist das eisige Gebläse weg, es ist nur noch einfach kalt. Also immer Tür auf und Wärme rein lassen, auch wenn sie feuchtwarm ist.
Wo kann man(n) noch ein Bier trinken? Hoch zum Pool, da ist wenigstens warm. Dort läuft Kino auf der Leinwand, manche gucken vom Whirlpool aus.
Was man dort in der kurzen Zeit sah, war wohl das durchschnittliche Amerika. Keine Gala, z.T. viel Haut bei unglaublich viel Gewicht. Das ist nicht schön anzusehen!
Unten im Foyer war ziemlich laute Volksbelustigung,am hinteren Raum standen sie ewig an, wofür? Im Plan geguckt: Cabaret. Wieder unter Einbeziehung vieler Zuschauer, das mögen sie wohl. So was ist jeden Abend mindestens einmal irgendwo.

Waschiwaschi gibt's hier nicht unter Zwang. Es stehen überall Spender, aber die werden nur freiwillig benutzt. Von mir zum Beispiel, damit ich nicht andere anstecke. :-)  Aber wie entspannt das ist, keiner, der einem das aufzwingt! Und? Wann hatte Carnival das letzte mal Noro? Also! Was soll der Stress?
Man hört den Aufzuggong bis zu uns, wenn Tür zu ist, obwohl wir 6. Kabine ab vorne sind. Dieses Nebengeräusch hat man näher dran dementsprechend lauter.
Mir gefällt die Kabine (wenn die Balkontür auf ist).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen