Montag, 14. April 2014

06.04.14 Umsteigen von Glory in MIA auf Allure in FLL Port Everglades


Gesamt sind wir 2142 nautische Meilen gefahren, =3964 km.
Wurde geweckt durch einen heftigen Hustenreiz, muss zum Trinken aufstehen, und raus gucken - da ist schon die Straße neben uns, er drückt uns grade ran. Und da kommt was im Dunkeln. Da kann ich mal die Fotoeinstellungen testen, was kann er denn so alles, der Kleine? Die Carnival Breeze fährt vorbei. Hat wohl hinten gedreht, denn später liegt sie vor uns.

Um kurz vor 7 kommt die erste Durchsage, diesmal zurückhaltend und ohne seinen üblichen Singsang, der kommt später. Hab ich das erwähnt? Bei der ersten Durchsage am Morgen gibt es eine Gesangseinlage: A very good morning, good good morning....., bevor er anfängt, was zu erzählen. Singen kann er. Rebekka fand ihn besser als den CD auf der Allure. Der hier war wohl eher ihr Stil.



Vor halb 9 wurde schon die Nr. 10 aufgerufen, wir waren da noch beim Frühstück. Transfer haben wir erst für 10 Uhr bestellt. Das war überhaupt die entspannteste Ausschiffung bisher. Kein Stress.
Zu take the last train to Memphis verließen wir das Schiff. Lange Koffer-Karussells draußen, sieht witzig aus.
Um 9:15 waren wir ganz draußen. Angerufen, weil wir zu früh sind, er kommt um 10 erst. Ok, in angenehmer Temperatur draußen vor dem Terminal den 5.4. ins Gerät getippt. Kind suchte mal nach Internet, aber es gab nur kurz was von den Bussen neben uns.
Als um 10:20 noch kein Transfer für uns da war, habe ich ein 2. Mal angerufen. Dann kam er, hatte eine volle Fuhre zum FLL Airport und uns zum Hafen. Wir erreichten 11:05 FLL Delta Terminal 2, um 11:20 den Hafen. Fortsetzung im Allure Blog.

Hier noch die Kabinenbeschreibung, bevor wir weg sind:
Im Bad gibt’s einen Kosmetikspiegel, Handbrause, Shampoo und Duschgel, viele Ablageflächen. Leichter Wasserdruck, aber sofort auf Temperatur.
Nachtschrank wie eine Kiste, unter TV ist Safe und Kühlschrank.  3 Schubladen plus eine flache, eine mit Föhn, 2 Schrankteile mit Hänger, da sind auch Bademäntel, Rettungswesten und Ersatzkissen drin. 1 Schrankteil mit nur 4 Fächern. Dann die 2 großen Schubladen unterm Sofa. Großer Spiegel in einer Schrank Tür. 2 Haken. Sessel und Tisch (immer belegt), Hocker unter Schreibtisch (dort gelassen).

Jeden Abend gab es ein Schoko-Leckerli für jeden! (Wir haben jetzt noch davon, weil wir in der Hitze und bei dauerndem Schoko-Cake auf der Dessert-Karte keine Lust auf Schokolade hatten).
Die Lage war optimal! Nr. 8392 (irgendwann konnte ich mir das auch merken ;-), links hinten, nicht weit vom Futter. Kein Krach von irgendwoher. Linke Seite war die richtige!!!

Ergänzung: der Krabbencocktail enthält 5 schöne dicke Krabben. (da war mal eine Diskussion in einem Forum über die Anzahl).
Preise für Fotos: 15 $. 
Ein schönes dickes Carnival-Handtuch haben wir uns gekauft. 
Rebekka hat mehreren jungen Amerikanern ihre Welt-Sicht erweitert. Natürlich hat sie auch selbst viel über den Alltag in USA gelernt. Genau das wollte sie, und viel englisch reden. (Kanada war letztes Jahr eher ein Flop in der Hinsicht, denn da war sie mit uns im Auto unterwegs, mit wenig Kontakt zu Einheimischen.)

Manches habe ich vermutlich zu wenig beachtet oder erwähnt - bei Fragen bitte fragen. 
Diese Fotos und ein paar zusätzliche sind HIER, zwei Alben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen