Montag, 14. April 2014

05.04.14 See

Wir sind die ganze Nacht mit knapp 20 Knoten Kurs 007 gefahren und sind jetzt an der Ecke von Kuba.
Serenity Bereich war morgens erst mal zu wegen strong winds, deshalb hielten wir uns eine Zeit lang oben hinten im Schatten auf, bis mein Mann fror. Schönen Standort aufgeben für einen Kaffee, wo es wärmer ist. Am Pool ist zu laut.
Wollte die 10 Postkarten, die ich oben geschrieben habe, an der Rezi abgeben, aber da war ätzende Schlange (in der Kälte). Daneben sind die einzigen beiden Ausgänge auf die Promenade. Da war niemand, leise, sanfte Brise, Liegestühle.... da bleibt man gerne. Und das entdeckt man erst am letzten Tag....


Es fuhr drüben ein Schiff in entgegengesetzte Richtung vorbei. Sieht aus wie NCL. 5.4.um 11:15.
Später musste ich mich doch noch in die Schlange stellen, verpasste das meiste von der Ansprache des Käptns, weil vor mir die Leute so laut quatschen mussten.
Für acht Briefmarken sollte ich 1,10 bezahlen,  zwei koststen 1,15. Verstehe ich nicht. Dann wollte sie 12,xx $, nahm dann aber nur 12 und gab mir noch einiges Kleingeld raus. Verstehe ich auch nicht.
Am Adult Pool, wo wir immer essen, war es proppenvoll. Um halb 2 kam jemand und sperrte den Pool, jagte alle raus, manche unter heftigem Protest. Pool muss gechlort werden.
Während der Siesta auf dem Balkon höre ich Gegröle wie in einem Fußballstadion. Es war der Miss Glory Contest, Auskunft vom Kind: primitiv.
Zum Kaffee kommen wir wieder zum Adult Pool, da wird er nach 75 min grade wieder frisch gechlort geöffnet. Es stinkt 5 m weit. Die Leute hauen sich gleich wieder rein.

Wir bewegen uns irgendwo herum. Axel will plötzlich auf dem bisschen Joggingtrack rundherum laufen, das tut ihm sicher gut, aber ich nicht. Ich gehe auf und im Schiff spazieren und finde Kind auf der Bühne im Theater, wo ein paar Freiwillige ein bisschen Tanzworkout vormachen, während ca. 20 eher Unbewegliche zugucken.
Der Serenity Bereich ist jetzt offen, aber natürlich alles belegt.
Habe Lust auf Balkon, letzte Chance.
Vor dem Abendessen kriegen wir zwei Koffer schnell voll. Den dritten müssen wir später ausfahren.
Auch heute gibt es einen Tanz der Kellner wie bei beiden formals, gangnam style, die Masse jubelt. Kellner Krisanas aus Thailand,  I Nyoman aus Indonesien,  Roger von den Philippinen.
Es war wieder sehr lecker, keine Klagen. Aber: vorne saß eine Frau im Bademantel beim Abendessen! Die hinter uns kamen 50 Minuten zu spät. Denen hätte ich am liebsten ihr Abendessen verweigert, - würde ihnen nicht schaden !
Geld holen am Automat (ja, ein ATM ist vorhanden), ich hatte vergessen, dass der Mitteltransfer schon bezahlt ist, deshalb haben wir noch ein paar übrig für nächstes Jahr.
An zwei anderen Automaten kann man aufs cruisekonto einzahlen oder kann Geld wechseln.
Die Show Divas wird noch mal gezeigt. Wieder nicht voll, aber voll klasse. Sie arbeiten viel mit Hintergrund Bildern, wechselnd, viel technisch. Bei den Comedyshows ist das Theater immer proppenvoll, sagt Kind.

Tanzmusik Standard spielt keiner mehr, nur noch Salsa. Da haben wohl irgendwo die Künstler gewechselt. Axel ist persönlich beleidigt über die "blöde Musik". Passt aber doch nirgends besser als hier!
Noch 5 Postkarten gekauft, von Belize und Honduras kriege ich auf dem nächsten Schiff keine. Die wurden gleich beim letzten Cocktail noch geschrieben, aber die wechseln mit uns das Schiff,  die Schlange an der Rezi ist auch kurz vor 11 immer noch ewig lang.





Das musste jetzt noch sein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen