Montag, 14. April 2014

30.3.14 Miami, Glory Abfahrt


In der Nacht war ich beschäftigt, den Husten zu unterdrücken. Um 3 Uhr beschließt der Körper,  der auf Europa gepolt ist, dass der Schleim weg soll. Mann will schlafen, ich muss husten, das passt nicht zusammen. Verhalte mich mehr oder weniger schlafend ruhig bis gegen 6, bis der Tiefschlaf vorbei ist, man nimmt ja Rücksicht.
Tee, duschen, tut das gut! Aber einen fürchterlichen Brummkopf habe ich, da muss eine Paracetamol rein. Kaffee kann man sich machen, um 7:15 schicke ich R duschen, Axel schläft grade wieder schön fest.
In der Zwischenzeit habe ich in Facebook nachgelesen und kommuniziert.

Wir haben heute leider wieder Menschenmassen vor uns. Sie schreiben, man soll zwischen 1 und 3 kommen. Alle 2900 Paxe in 2 Std??

Um 8 gehen wir zum Frühstück. Das sollte inkl. sein, aber gestern sagte er kontinental 9 $, full mit Eiern 13 $. Wir sind dann zuerst zur Rezeption, ich habe ihm die Ausdrucke gezeigt, dann bekamen wir zwei umsonst und haben eins bezahlt. Zu hotels.com muss ich mal einen extra Artikel schreiben, die Firma ist unmöglich und nicht seriös. Sie versprechen was, halten es aber nicht. Gibt ein extra Kapitel, gehört grundsätzlich zum Kanada Urlaub.....
Ausblick aus Hotelfenster... wieso regnets im Sunshine State?
Wir fuhren um 9 Uhr mit dem Shuttle zum Airport, bei National kamen wir sofort dran, um 9:30 hatten wir ein Auto, den Kleinsten gebucht, der Auslieferer hat uns einen größeren gegeben und bekam dafür 5 $ Trinkgeld.
Um 10:30 waren wir an Miami Beach. Parkplätze kosten 20 $ pro Tag, wir fanden einen am Ocean Drive und waren kurz für 20 min und ein paar Cent Gebühr am berühmten Strand. Hier ist Sommer, angenehme Temperatur, schöner Wind.  Muss man mal gewesen sein. Am Holocaust Denkmal kamen wir vorbei, über die Brücke wieder zurück, nächstes Mal nehmen wir die Straße neben den Schiffen.
 
Ocean Drive
Beach
Um 12 kriegen wir den Shuttle vom Airport, mit National-Quittung für alle 3 umsonst. Also kostete uns der Transfer vom Hotel in FLL zum Schiff in Mia genau 37 € für 3 Personen, + die 5 $ geschenkt.
Da liegt auch noch eine Disney! Und Epic, Conquest, Glory, Infinity.

Wir werden rausgelassen, einer kommt zum Gepäck abnehmen und fragt, wo wir her kommen, oh, was gibt es in Deutschland für schöne Mädchen, herzlichen Glückwunsch zur Tochter, well done, der Papa ist begeistert, Kind findet es peinlich, Mutter ist Nebensache...
Eine halbe Stunde Schlange zum Einchecken. Security und Passkontrolle vorher waren schneller. Ich kriege Schnupfen, es kribbelt fürchterlich. Klar, fehlte doch noch in der Sammlung! Ich dachte, es würde auch mal ohne gehen, nach 10 Tagen Halsschmerzen und Husten im Wechsel oder gemeinsam.
Erster Eindruck beim Betreten des Schiffs: lauter als sonst. Leute: wir heben den Altersdurchschnitt. Viele Familien, junge Leute, Pärchen, viele Kinder.
Auf Deck 9 soll es Essen geben. Es ist natürlich und erwartungsgemäß voll. Die Salatauswahl ist prima.

hinten oben
Kabinen sind frei nach unserem Essen. Frisch hier drin, sieht aber schön aus. (Es gibt keine Kabinenfotos von uns, sie war wie im Prospekt)
Sofa ist schon als drittes Bett gemacht. Eigentlich müsste ich ins Bett, aber erst mal oben rund laufen und die Nachbarschiffe fotografieren. Dann sind schon die Koffer da, die schaffen wir trotz Ausruhen fast bis zur Übung auszuräumen. Gar nicht so einfach, aber der Platz reicht. Entspannung, als Rebekka unter ihrem Bett zwei große Schubkästen findet, wo 1000 Schuhe Platz haben.
Keine Abfahrt um 4. Nur die Epic fährt. Mir ist es zu kalt oben.

die Disney Wonder von vorme
Rettungsübung war um 16:30, dauerte 40 min. Zwei miese Dinge: die Disney Wonder fuhr mächtig neben uns vorbei, aber wir standen versteckt hinter Rettungsbooten, keine Chance auf gutes Foto, und ich konnte nicht lange auf einem Fleck stehen. Wäre beinahe umgekippt, konnte mich dann hinten an die Wand setzen. Wir wurden dann entlassen, weil wir vollzählig waren, andere Gruppen wurden noch genauer begutachtet und einzeln aufgerufen. 
Da möglicherweise Peter auf dem Foto ist, ergänze ich das jetzt mal, Infinity von hinten um ca. 17:15 Uhr:

Abfahrt 5:40. Auf der Infinity war nicht viel los, keiner zu sehen. Vielleicht hatten die Übung?
Bin dann in Kabine zur Abfahrt, war dort vom Balkon aus auch schön, dann gleich zum Essen. 


Stauen die wegen uns?
Heute ist Axel richtig fit, dafür hänge ich drin wie ganz neu krank, so matschig wie er gestern.
Wir werden rechts rum geführt, durch eine Stelle, wo es eiskalt ist, vorbei an einer Stelle ohne Aussicht nach draußen, immer weiter bis ganz nach hinten zu den großen Fenstern. Ein Vierertisch für uns, neben Treppe, zwei können raus gucken, der dritte kann das Spiegelbild sehen. Wahnsinnsplatz! Blick auf die Conquest, die hinter uns her fährt. Das war so ein Auslaufen wie in Vancouver, 1,5 std. lang noch MIA im Blick. Freue mich!
Das ist eine schöne Aussicht zum Essen!
Brot steht schon auf dem Tisch, alles ist prima, vorbildlicher Service, es schmeckt auch alles. Ich kann bloß nicht alles essen, kein Appetit. Was hatte ich wohl als erstes ausgesucht? Lachs, musste aber die Hälfte übrig lassen. 4 von 5 Nachtischen hätten mir geschmeckt, und es ging nicht! So’n Mist! Sehnsucht nach Bett, Tee und nichts weiter.
Ach ja, das Steakmesser, das Axel bekam, kenne ich, mit Stierkopf drauf. Gibt’s aber nicht mehr zu kaufen :-).

Und diese schöne Route, gebastelt von Harald, haben wir jetzt vor uns:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen