Montag, 14. April 2014

02.04.14. Cozumel


Heute habe ich zum ersten Mal durchgeschlafen, ohne aufstehen und mit nur einmal Husten. Es wird besser!!!
Um 6 Uhr wird zum 2. Mal draußen im Flur eine Miss Cruzie Cyprus oder so ähnlich ausgerufen. Um halb 7 zum dritten Mal, oh weh, hoffentlich ist die nur im falschen Bett gelandet. Ich hatte im Flugzeug doch Stefans TA-Krimi gelesen.... Um 6:45 kommt die Durchsage direkt sehr laut in alle Kabinen. Wahrscheinlich ist sie dann wachgeworden.
Wir haben gemütlich gefrühstückt,  um 8:30 waren noch keine Schlangen.
Man darf kein Essen mit an Land nehmen. Die Bananen müssen hier bleiben.

Carnival Anleger und Fähre zum Festland

Die Constellation liegt schon da, die Disney parkt ganz weit links, wir kriegen den Liegeplatz ganz rechts. Die Equinox kommt nach uns und parkt ein. 
Als wir gegen Abend vom Ausflug zurück kommen, liegt die Carnival Ecstasy neben uns.

Übrigens bleibt die Schiffszeit einfach die gleiche, auch wenn sie an Land 2 Std. zurück sind. Das finde ich gut. Es ist früh genug hell und wird angemessen dunkel, ganz grob von 8 bis 8.
Alle Ausflüge werden zugleich im Theater gesammelt, nicht nur die für Tulum.
Wir werden zum Ausgang geschickt und von dort zum gelben Boot. In die Taschen wird rein geguckt, und draußen haben sie einem Schnüffelhund, kein Drogen- sondern ein Bananenhund, sozusagen.
Die kleine Fähre hat drinnen bequeme Sessel und ist kühl, draußen gute Luft und unbequeme Bänke. Wir nehmen draußen in der Mitte mit Aussicht zum Horizont. Mehrere Deutsche sind auch dabei, wir sind jetzt schon 8.
Um 10:25 Uhr geht's los, bis ca. 11. Ich hatte es nicht geglaubt. Schaukel, Nussschale,  Achterbahn,...  Der Unterschied zur Vesteralen: es ist hell und ich habe gut gefrühstückt. Also schön den Horizont im Auge behalten, was gar nicht so leicht ist. Vorher habe ich vorsichtshalber Cocculus eingeworfen.
Kind war verschwunden und kam nicht wieder. Wir warteten, dann draußen auch noch. Hat Parker aus Michigan gefunden, mit dem sie dauernd abhängt, und ihn vollgequatscht. Also: seefest ist sie. Wäre sie zu uns zurück gekommen, wären wir mit ihrem Parker in einem Bus gewesen. Selbst schuld.

Wir wurden in ca. Zweierreihen aufgestellt, abgezählt und zu einem Bus geführt.
Unser Guide stellte sich vor, auf spanisch und viel zu leise. Kurz gesagt: der Lautsprecher über uns war kaputt, ich habe gar nix von seiner Ansprache verstanden, zwar einzelne Worte und worum es ging, aber keine Zusammenhänge. Er findet es laut genug, weil die Deutschen hinten alles verstehen und er selbst unter einem Lautsprecher steht. Haha! Bin im Motzmodus, ich möchte bei einem Ausflug Informationen. Er heißt Gamaliel, der driver heißt Roman, er redet über die Mayas und Siesta, und erklärt den Tagesablauf. Das war alles, was ich raus gehört habe.
Stop bei einem Souvenirgeschäft, 30 min freie Zeit, reicht nicht, ich hätte gerne genauer geguckt. Klo, Vanille kaufen, Ohrringe finden, Chips kaufen und Wasser, um nicht zu verhungern, dann ist die Zeit schon rum.




 Um 1 Uhr waren wir bei Tulum. Bis 2:10 hatten wir Führung von ihm, dann Zeit bis 3:45 Abfahrt am Bus.  Ministrand, Füße kühlen, richtig rein in die Wellen wollte ich nicht. Shops, aufdringliche Ansprecher, mir macht das nix, Kind ist da empfindlich. Einer steht herum mit einem kleinen schlafenden Löwen auf dem Arm, der sich bei genauerem hinsehen als Leopard entpuppt. Kind ist hin und weg, er will 15 $, wir einigen uns auf 10, schwupps, hält Rebekka einen kuschelweichen Leoparden, ca. 2 Wochen alt, auf dem Arm. Der scheint unter Drogen zu stehen. Angeblich ist er nur satt, ausgeliehen aus dem Zoo, von der Mutter verstoßen. Hm
Kind ist glücklich, DAS Erlebnis der Reise! Später läuft das Löwchen auch mal selbst wach herum, ist also nicht ganz sediert.
Jetzt das wichtige Bild als verspätete Nachlieferung:
Ein gerettetes Foto vom verschwundenen Foto, mit Handy abfotografiert.
Es sind 100°, sind für uns wohl über 35, nachlesen. In Stadt stand heute Morgen mal 33 an.
Zurück am Bus gab es kalte Tücher, Wasser und ein paar Chips. Ein Foto von uns vor dem Bus am Shop hat er in eine Mappe von Tulum gemacht, mit Beschreibungen drin. Axel kauft es für 20 $.
Rückfahrt mit Bus dauert 50 min, dann gibt's nur noch eine ferry für unsere drei Ausflüge, 35 min Schaukeln zurück, war irgendwie weniger schlimm als hin. Von ferry rüber laufen, schnell noch eine große Flasche Wasser mitnehmen, 2 $ statt 4,85 in der Kabine, wir waren um 6 Uhr an Bord.  Da sollten wir eigentlich fahren. Kind motzt, weil wir so spät sind, will nicht mit essen. Mir ist es egal, jeden Abend kommen Leute erst um Viertel nach oder sogar um halb, ich dusche und wir sind um 6:15 beim Abendessen. Es fehlen viele. Kind wird vermisst. Sehr gutes Essen, nachdem wir uns heute nur von Chips ernährt haben, schmeckt es besonders gut. Schöne Ausblicke nach hinten bei Abfahrt. Heute wurden in unserer Ecke fünf Geburtstagsständchen gesungen. Fruchtbarer Tag...
Keine Zeit für Postkarten, und noch nicht online gewesen!
Danach war Mann müde und meinte, dass er es nicht mag, den ganzen Tag irgendwo hin gehetzt zu werden. ( wir wurden zu keiner zeit gehetzt, alles gechillt, außer dass mir die Zeit im Souvenirshop zu knapp war). Wenn er das vorher überlegt hätte, hätten wir Geld gespart.... Pech gehabt, jetzt hat er das erleiden müssen..... (lol)

Habe angemeldet, dass ich in Belize nach Altun Ha möchte. Nein, nicht hetzen, nicht früh, ich muss hoffen, dass es noch geht, bis wir an Land sind. 
Sonnenuntergang, nicht gefärbt. Die rote Sonne versank im grauen Meer, ganz kontrastreich, nicht verschwommen.


Um 20:45 ist für uns Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen