Montag, 14. April 2014

04.04.14 Roatan, Honduras


Es vibriert etwas. Ich gucke, ist aber nix zu sehen. Es vibriert aber länger weiter, also gucke ich später noch mal, Land in Sicht! Wir haben gedreht und er parkt von relativ weit draußen rückwärts ein. Genau da kommt die Sonne aus dem Meer hoch! Blutrot,  was mein Foto leider nicht akzeptiert, er macht sie hell, egal in welchem Modus. 
  Mahogany Bay ist ein Kunstort, nur Touristengeschäfte. Ein Mini-Strand (also: schien so)  voller Liegestühle für die tausende Menschen. Sessellift. Alles neu. Und drum herum nur Wald.
Ich will von der Insel mehr sehen als die paar Bäume in Sichtweite. Coxen Hole liegt hinter dem nächsten Berg. 


Frühstücksplatz

Um 10 Uhr kamen wir raus, 10 min später waren wir oben draußen, wo die Taxen warten. Er wollte 30$ pP für 2 Std, dann 75 gesamt. Ich habe aber nur ca. 80 mitgenommen, habe ihn auf 70 gehandelt. Es sind lizenzierte Fahrer. Auto ist relativ alt, ein Gurt geht nicht, Schrammen innen, macht aber nix. Taxi 0032
Außerhalb vom Hafengebiet stehen noch mehr Autos und winken nach Kundschaft.Ich würde aber hier nur die lizensierten Fahrer nehmen, Sicherheitsgefühl.
Zuerst hielten wir an einem Aussichtspunkt über dem Flugplatz mit freundlichen Ständen, hätte gerne ein bestimmtes T-Shirt gekauft, aber es gab nur eine Größe, das meiste ist sowieso L und XL. 5 $ wollten sie nur. Irgendwie schade, dass ich da nichts brauchte, sie waren alle richtig nett und nicht aufdringlich.

Wenn andere Schiffe da wären, wären die hier auf dem Bild. Leider heute sonst keins.

Er zeigte uns auf dem Weg nach unten sein Haus in Spanishtown, wo er wohnt. Kindergarten, Schule, alles eng und ziemlich arm. Wir tuckern langsam mit 10 - 30 kmh durch die Landschaft. 




 Es ging immer bergauf und bergab. In West Bay ließ er uns raus zum Schwimmen, wir sagten ihm 45 min. Kette (schon wieder eine Schildkröte dran) für 8 $ am Strand gekauft, passt zur Arbeitskleidung.
 
schon fast wieder zurück, hinten sieht man die Flosse
Um 12:15 waren wir zurück. Natürlich müssen wir auch noch den hiesigen Strand testen und uns nochmals abkühlen. Hunger? Muss warten. Es ist wunderbar zu laufen, vielleicht 5 Min. Wozu braucht man einen Sessellift? Als Einnahmequelle!



Ist das das Labadee von Carnival? Macht so den Eindruck. RCI hat seinen Anleger in Coxen Hole.
Kurz vor Ende und vor dem private beach besetzen wir mal zwei Liegestuhle, kühlen uns ab, tut das guuuuuuut!, mache mal das Foto,  das ich die letzten Tage als Hintergrund im Computer habe, im Wasser.
Liegestuhl ist sowas von unbequem! Die Leute gehen langsam wieder. 
Wir dann auch vor 2 Uhr schon. Da bilden sich lange Schlangen, sie öffnen noch ein zweiten und dritten Eingang. Alle Balkone wurden heute gesäubert, unserer schon vor halb 10, er ist immer noch nass.
Draußen stapeln ungefähr 40 alte Matratzen, die ausgetauscht wurden. Wieso hier?




Um halb 4 sind wir weggefahren,  A schläft,  R ist weg, ich genieße den Balkon und tippe Bericht  vom 1.4.
Wir sind mal wieder auf der richtigen linken Seite von Schiff, wir fahren Roatan entlang nach Norden.
Internet: Kind kauft zum 2. Mal 45 min, weil unsere restlichen 25 ja nicht reichen. Die braucht sie vorher auf und lässt uns von ihren noch ein paar übrig. Wir haben sie aber nicht mehr genutzt, das schaffte sie alleine.
Heute ist noch mal formal. Ich fühle mich im schwarzen Outfit absolut unpassend, dazu ist es hier zu warm. Es ist kaum noch jemand irgendwie chic. Hinter uns am Tisch hat einer Bermudas an.
Im Theater ist Gala, wenn man halbwegs normal angezogen ist. Don't dress up! Das fällt auf.
Briefmarken kosten entweder 1,10 oder 1,15, keine Ahnung wieso.
Mondsichel draußen, liegend. Spiegelt sich im Wasser. Warm! Schon wieder richtige Seite! Muss mal Dankesbrief für das Upgrade schreiben.

Entdeckung: auf deutsch fahren wir noch mit dem Kapitän, dem wir am Dienstag die Hand geschüttelt haben. Auf englisch fahren wir aber seit Mittwoch mit Alessandro Galotto. Sie haben in Cozumel gewechselt.
Noch ne Entdeckung: der Husten ist keine Erkältung mehr. Es ist meine Allergie, die normalerweise Schleim auf dem Stimmbändern bildet, dass ich mich immer räuspern muss. Tiefer gerutscht, reizt zum Husten. Das kann ich nicht brauchen und muss es irgendwie loswerden, Arztbesuch nach dem Urlaub nötig. (Der sagt, ich werde es nicht mehr los. Bin dagegen!)
Es sind 62 Deutsche an Bord. Wo haben die sich versteckt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen